Besuch im Volvo Baumaschinen Museum - Historische Technik

06.07.2018 - Eskilstuna (Schweden). Historische Volvo Baumaschinen & historische Technik aus der Historie von Volvo Baumaschinen. Die Historie der heutigen Volvo Baumaschinen geht zurück auf die Anfänge von Munktell und Bolinder.

Anfangs eine Fabrik zum Bau von Werkzeugen und später Dampfmaschinen, Lokomobilen und Traktoren. Später wurde daraus BM Volvo bis zum heutigen Volvo CE. Beim Besuch im Volvo CE Werk in Eskilstuna, habe ich die kurze Zeit noch genutzt um abends noch im Munktell Museum (Schwedisch: Munktellmuseet) vorbeizuschauen.

Ich zeigen euch einen kleinen Einblick in die Geschichte und Techik der frühen Maschinen und Technik.

Ähnliche Videos

Video: Swecon & Volvo Demoshow Neue Volvo Radlader und Bagger im Einsatz

Swecon & Volvo Demoshow neue Radlader und Bagger im Einsatz

Volvo Baumaschinen Neuheiten & Hausbesuch bei Swecon Baumaschinen am neuen Standort in Monheim. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen.

Volvo CE Hameln Werksführung Fertiger & Walzen - Bauforum24 TV

Volvo CE Hameln Werksführung Fertiger & Walzen

Wir werfen einen Blick in die Produktion bei Volvo Baumaschinen in Hameln. Hier werden Straßenfertiger und Walzen von Volvo gebaut.

Video: Volvo CE Werk und Museum in Eskilstuna - Bauforum24 TV

Volvo CE Werk und Museum in Eskilstuna - Bauforum24 TV-Report

Video: Die Achsen der neuen Dumper F Serie fertigt Volvo auch heute noch, wo die Geschichte von Volvo CE mit Munktell im Jahre 1832 begann…

Volvo EC950E - das 90 Tonnen Monster! Größter Volvo Bagger in Aktion!

Volvo EC950E - 90 Tonnen Volvo Bagger in Aktion!

Auf den Volvo Demo Days in Schweden hatte ich die Gelegenheit den größten Volvo Bagger, den Volvo EC950E mal kurz zu testen.

Bauforum24 Video Volvo EW160E & EW180E Mobilbagger – Werksführung Konz

Volvo EW160E & EW180E Mobilbagger – Werksführung Konz

Im Volvo-Werk Konz zeigen wir die Produktion der Volvo EW160E und EW180E Mobilbagger: Die neue E-Serie, vom Motor bis zum fertigen Radbagger

Volvo EW220E Probefahrt & Werksführung bei Volvo CE Konz

Volvo EW220E Probefahrt & Werksführung bei Volvo CE Konz

Bei Volvo in Konz wurden neue Bagger vorgestellt. Neben dem EWR170E Kurzheckbagger feierte auch der Mobilbagger EW220E Weltpremiere.