Das Komatsu UK Werk in Newcastle

14.02.2012 – Newcastle, England.  Das Komatsu UK Werk im Norden Englands. Hier produziert der japanische Baumaschinenhersteller seit 25 Jahren rund 2000 Raupenbagger jährlich für den europäischen Markt. Peter Howe, Managing Director of Komatsu UK, referiert anlässlich der Präsentationen neuer Maschinen vor Kunden und Presse und lässt die Geschichte des Newcastle-Werks Revue passieren. Komatsu UK fertigt Maschinen von der 13 bis 80 Tonnen Klasse: vom PC 130, PC 240 und 290, dem ersten PC 490 Raupenbagger der Serie 10 bis hin zum schweren PC 800 Bagger. Auch die Komatsu Motoren nach Tier IV EU IIIb Abgasnorm, welche Cummins im Joint-Venture für Komatsu baut, sind dabei ein wichtiges Thema. Neben Baggern werden auf dem Werksgelände auch weitere neue Maschinen wie der HM300-3 Muldenkipper und die Komatsu Raupe D65-17 präsentiert.

Ähnliche Videos

Liebherr XPower Radlader & PR 716 Dozer Vorstellung - Bauforum24 TV

Liebherr XPower Radlader & PR 716 Dozer Vorstellung

Liebherr USA stellt im Rahmen eines Events für seine Verkäufer in den USA seine XPower Radlader und die neue Planierraupe PR 716 vor.

VW Crafter 2017 Weltpremiere - Bauforum24 TV

VW Crafter 2017 Weltpremiere und erstes Review

Weltpremiere für den neuen VW Crafter. Im Video berichten wir über unseren ersten Eindruck des neuen Kleintransporters von Volkswagen.

MAN Offroad Trucks mit HydroDrive bei den MAN Traction Days - Bauforum24 TV

MAN Offroad Trucks mit HydroDrive bei den MAN Traction Days

MAN Trucks zeigen ihre Offroad Tauglichkeit. Zu sehen sind Truck Trial Lkws aber auch Serienfahrzeuge für den Einsatz in schwierigem Gelände.

Schlüter Tage 2016 in Sarstedt - Interview mit Thomas Schlüter - Bauforum24 TV

Schlüter Tage 2016 in Sarstedt - Interview mit Thomas Schlüter

Die neue Niederlassung in Sarstedt wurde im Zuge des Schlüter Tages am 23. - 25. September 2016 eröffnet. Der Umzug erfolgte innerhalb von Sarstedt.

VW Crafter 2017 Werkseröffnung in Polen mit Blick in die Fertigung - Bauforum24 TV

VW Crafter 2017 Werkseröffnung in Polen mit Blick in die Fertigung

Feierliche Werkseröffnung in Września/Polen. Bauforum24 TV war dabei und konnte einen Blick in die Fertigung des neuen Crafter werfen.

Liebherr R 9200 arbeitet im Kalksteinbruch Silberberg in Wülfrath - Bauforum24 TV

Liebherr R 9200 arbeitet im Kalksteinbruch Silberberg

Seit 2008 wird im Steinbruch Silberberg in Wülfrath Kalkstein abgebaut. Seit kurzem wird die Maschinenflotte durch einen Liebherr R 9200 ergänzt.