Historische Lkw und Baumaschinen der IGHB

28.04.2017 - Karlsruhe. Oldtimer Baumaschinen und Nutzfahrzeuge sind für viele zu einer Leidenschaft geworden. VIele Sammler restaurieren in ihrer Freizeit historische LKW und Baumaschinen.

Wir treffen Stefan Materna von der IGHB, der Interessengemeinschaft historische Baumaschinen auf der Recycling Aktiv in Karlsruhe. Und in unserer Oldtimer LKW Doku fragen wir Stefan Materna: Was ist die Faszination an alten Oldtimer Baumaschinen und LKW wie dem 1973er MAN 15.216 Kipper (das Pendant zum damaligen Mercedes Rundhauber)?

Außerdem stellt Stefan Materna kurz das neue Buch der IGHB vor.

Ähnliche Videos

Wacker Neuson präsentiert die RC50 & RC70 Walzenzüge - Bauforum24 TV

Wacker Neuson präsentiert die RC50 & RC70 Walzenzüge

Wacker Neuson erweitert sein Programm an Walzenzügen: Die Vorserien-Modelle RC 50 und RC 70 werden erstmals präsentiert

Wacker Neuson präsentiert neue Grabenwalzen RTSC3 - Bauforum24 TV

Wacker Neuson präsentiert die neue Grabenwalze RTSC3

Wacker Neuson stellt seine neuen knickgelenkten Grabenwalzen vor. Das bewährte Konzept wurde nochmals verbessert.

Wacker Neuson EW 65 Mobilbagger mit Verstellausleger - Bauforum24 TV

Wacker Neuson EW 65 Mobilbagger mit Verstellausleger

Wacker Neuson präsentiert einen neuen Mobilbagger auf dem Event "Wacker Neuson Universe": Der EW65 ist mit einem Verstellausleger ausgestattet

VW Pickup Amarok Canyon im Praxistest - Bauforum24 TV

VW Pickup Amarok Canyon im Offroad Praxistest

Bauforum24 und seine Forumuser machen mit dem Offroader eine Tour ins Gelände und prüfen den Pickup auf seine Tauglichkeit im harten Baualltag

Wacker Neuson Universe - Interview mit Cem Peksaglam - Bauforum24 TV

Wacker Neuson Universe - Interview mit Cem Peksaglam

Die Kiesgrube Aschheim in Bayern. Auf dem Wacker Neuson Universe werden aktuelle und neue Baumaschinen von Wacker Neuson präsentiert.

Scania G 450 Meiller-Kipper Offroad Test & Drive - Bauforum24 TV

Scania G 450 Meiller-Kipper Offroad Test & Drive

In einem ehemaligen Basaltsteinbruch lädt Scania zum "Test & Drive" seiner Baufahrzeuge ein. Im Fokus von Bauforum24: Der Scania G 450